Fortsetzung von Zurück aus dem Baumarkt
Dem jungen Alter meines Kindes geschuldet, waren die meisten Arbeiten bis jetzt nur durch aufmunterndes Staunen begleitet.
Doch jetzt geht es ans Grobe. Ein richtiges Haus mit Garten und mehreren Zimmern und mehreren Stockwerken und Bad und Küche und und und soll jetzt entstehen, damit 2 Playmobli-Figuren, 2 Meerschweinchen und die 3 Häschen endlich einziehen können. Die Wände werden ausgesägt. Sägen kann das Kind schon und nachdem wir jetzt eine Laubsäge zur Verfügung haben, hält sich auch meine Angst in Grenzen, die zarten Kinderfinger könnten Schaden nehmen.
Nach schier unendlicher Anstrengung und Planung können wir gemeinsam den ersten Grundriss des Erdgeschosses mit Garten, Terrasse und Balkon zusammenstecken.
Den Holzleim aus der Tube zu drücken funktioniert auch schon prima und schon steht das Häuschen auf dem dafür vorgesehenen Grundstück!
Nachdem wir noch ein bisschen improvisiertes Gartenambiente aufstellen, können die Bewohner endlich die ersten Sonnenstrahlen auf ihrer kleinen Holzterrasse ihres Rohbaus genießen
Die Sonne geht langsam unter und nicht nur die Playmobil-Figuren (Die brauchen langsam mal einen Namen) können sich nach einem anstrengenden Tag entspannt zur Ruhe legen.
Nur einmal schlafen. Am nächsten Abend können wir endlich alles anmalen!! Wiese grün, Hauswand rosa und ein bisschen blau. Gender-neutral nennt man das wohl . So wurde es gewünscht!
Und ratet mal wie oft das Kind bis jetzt nach weiterem Playmobil gefragt hat?
Fortsetzung: Boden Boden Boden
Be First to Comment