Fortsetzung von: Ein Haus mit Garten!
Ah. Malen mach Spaß und natürlich gibt es noch ganz viel freie Fläche, die einen frischen Anstrich gebrauchen könnte. Nach kurzer Besprechung ist klar: Im späteren Bad (zweiter Stock) wollen wir Fliesen und in der Küche einen schönen alten dunklen Dielenboden. Im Wohnzimmer soll später Teppich liegen und die Wände bekommen irgendwann bunte Tapeten!
Wir beginnen mit der Grundierung des Wohnzimmers. Ob nun Terrakotta die richtige Farbwahl ist, bleibt mal dahingestellt und wird später sicher nochmal einer genaueren Überprüfung durch die Farbpolizei unterzogen.
Aber jetzt ran an den Dielenboden. Das Sägen mit der Laubsäge ist mühsam und dauert. Aber dafür werden wir, nachdem wir endlich die einzelnen 1-Zentimeter-Brettchen in ausreichender Anzahl produziert haben, wie zufällig mit einer Optik belohnt, den sich ein alter ungleichmäßiger hundertjähriger Dielenboden erst hart erarbeiten muss. Liebevoll bekommen die Brettchen nun noch einen dunklen Anstrich und sind damit fertig zum Verlegen.
Während die Farbe trocknet zieht der Bautrupp auch schon weiter und beginnt mit den Vorbereitungen für die zweite Etage. Hier hatten wir ja einen Balkon eingeplant, der bei genauer Betrachtung und nochmaligem Durchrechnen des Maßstabs evtl. ein bisschen schmal geworden ist. Egal. Ein goldenes Geländer braucht der aber auf jeden Fall. Und es bleibt sogar noch Zeit, um die gesammelten Äste mit Zauberwatte und Farbe in kleine baumähnlich Gebilde zu verwandeln.
Genug für den heutigen Abend. Noch schnell alles zusammengesetzt und ab ins Bett!
Fortsetzung: Die zweite Etage.
Be First to Comment