Zurück aus dem Baumarkt (Puppenhaus DIY III)

(PUPPENHAUS DIY III)

Fortsetzung von Wir bauen also ein Puppenhaus

Zurück aus dem Baumarkt, nun ausgestattet mit Laubsäge, Mini-Raspel und Miniaufsätzen für die Bohrmaschine, kommt die nächste Herausforderung auf uns zu.

Ein Polstermöbel darf in einem Haus natürlich nicht fehlen. Eine Couch? Ja. Na klar. Stoff und Watte haben wir eh da und los geht es. Diesmal allerdings das andere Elternteil, da ich nochmal los muss.

Als ich ein paar Stunden später wieder die Wohnung betrete und in der Bastelecke nach dem Rechten schaue, finde ich dort zwei liebevoll bezogene Holzelemente, mit dickem Watteinnenleben. Zusammen kleben wir noch 4 Füßchen an die Bodenplatte und fügen die beiden Teile mittels Micronagel und Leim zu einem senfgrünen Sitzmöbel zusammen.

Aus einer Laune heraus wird der Tisch jetzt noch mit Ornamenten verschönert, die mit Hilfe eines Stempels appliziert werden. Zusammen lehnen wir uns zurück und bewundern die inzwischen ganz ansehnlich gewordene Sitzgruppe unsere Playmobil-Freunde!

Sitzgruppe mit Bett (1:20)

Als nächstes kommt wohl die Laubsäge zum Einsatz!

Fortsetzung: Ein Haus mit Garten!

Recent Posts

Recent Comments

Archives

abcxyz Written by:

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.