Die zweite Etage (Puppenhaus DIY VI)

Forsetzung von: Boden Boden Boden

Ein wundervoll produktives Wochenende liegt hinter uns. Zum Start in die neue Woche gibt es heute die Fortsetzung.

Bevor wir mit dem Innenausbau der Räume fortfahren, wollen wir erst noch den Missstand beheben, dass ein Balkon an einer nicht vorhandenen ersten Etage irgendwie komisch aussieht und so beschließen wir erstmal nach oben zu bauen. Also mal wieder Wände sägen.

Wobei wir dann doch erst noch Lust haben ein bisschen in der aktuellen Ausbaustufe zu spielen und einen kleinen Kurzfilm zu produzieren. 😉 Viel Spaß.

Aber jetzt wird gesägt! Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir lieber ein Dach wollen und dafür weniger Außenwände, oder die Etage ringsum schließen und dafür auf das Dach verzichten, um dann die oberen Räume von oben bespielen zu können. Daher setzen wir uns bei schönen 20 Grad erstmal auf den echten Balkon und fertigen die Raumtrenner.

Hey. Das sieht doch schon eher nach Haus aus. Aber wie mein Kind treffend bemerkt, fehlen da natürlich noch ein paar Löcher in der Wand, damit die kleinen Playmobil-Figuren auch nach Belieben die Räume wechseln können.

Kurz wieder raus auf den Balkon, um an der improvisierten Werkbank die Aussparungen für die Türen in die Brettchen zu sägen und schon können wir ausprobieren, wie es sich ungefähr anfühlt, wenn wir hier oben im Eckzimmer ein Kind ins Bett bringen. Mit einer schönen langen Gutenachtgeschichte aus dem Buch, dass wir eben vormittags aus der Bibliothek geholt haben.

Die kleine Ruhepause tat richtig gut. Nachmittags basteln wir erstmal ein paar herbstliche Kastanien-Männchen (anderes Thema ;-)) um uns dann endlich wieder einer unserer Lieblingsbeschäftigungen zu widmen. Malen. Besser gesagt: Anmalen.

Mein Kind hält sich nicht unbedingt an irgendwelche Muster und so wird eine Seite der Wände in einem schönen Braunton und die Andere weiß gestrichen.

Diese Farbkombination wirkt, nachdem wir die getrockneten Wände wieder zusammensetzen etwas unorthodox, aber durchaus gemütlich und so belassen wir es erstmal bei dieser Farbwahl.

Viel zu kurz war dieses Wochenende wieder. Beim nächsten mal konzentrieren wir uns dann wieder auf den Innenausbau. Die kleinen Bewohner wünschen sich Möbel und vor allem eine Badewanne!

Fortsetzung: Schräges Dach mit Dachboden

Recent Posts

Recent Comments

Archives

abcxyz Written by:

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.