Corona – Karte der Intensivbettenverfügbarkeiten

Musste das Projekt aufgrund externer Einflüsse leider wieder einstellen.. 🙁

Wie bei dem NewsBot @gnutiez habe ich gestern mal wieder eine Anregung aufgegriffen, die diesmal Lorenz Matzat auf Twitter gepostet hat. Darin verlinkte er eine Übersicht über die Belegung der Intensivbetten in Deutschland und fragte, ob sich da nicht eine Echtzeit-Karte bauen ließe.

Spannend fand ich und dachte: “Ließe sich sicher irgendwie machen, auch wenn ich jetzt gerade eigentlich keine Zeit habe.” Egal.

Und hier nun das Ergebnis:

Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) e.V. veröffentlicht mit dem DIVI Intensivregister eine Liste mit der Belegungsrate von Intensivstationen mit und ohne Beatmungsmöglichkeit. Die Karte zeigt die Auslastung der Betten mit invasiver Beatmungsmöglichkeit.

Die Karte wird momentan einmal am Tag aktualisiert und umfasst nicht alle Krankenhäuser, die eine Intensivstation haben.

Wollen wir mal hoffen, dass die Karte nicht viel roter wird!

Recent Posts

Recent Comments

Archives

abcxyz Written by:

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.