fabbu

Ein Spiel zum Erzählen

Darf ich vorstellen? Fabulin das Geschichtengespenst und Narratia die Erzählekatze. Beide werden in Zukunft ein bisschen durch das Spiel führen, erklären, wie das Spiel geht und neue Features, Sounds und Funktionen vorstellen.

Ach ja. Das Spiel. Ist noch nicht ganz fertig und auch nur im engeren Sinne ein Spiel. Also klassisch. Es gibt je nachdem wie man es sehen will keine Gewinner und damit auch keine Verlierer oder eben nur Gewinner, da jeder, der mitspielt etwas positives daraus mit nimmt.

Also: fabbu wird ein Spiel in dem man erfindet und erzählt und sich inspirieren lässt und dann den Faden wieder weiter spinnt und die Geschichte ausmalt und vorantreibt. Ein Spiel in dem man im wahrsten Sinne des Wortes fabuliert. fabbu hat auch keine Regeln. Man kann es alleine spielen, nacheinander, gleichzeitig und verteilt. Alles ist erlaubt und gewünscht, was die Geschichte zum nächsten Höhepunkt, zum nächsten sanften Moment, zum traurigen Ende oder der lustigen Wendung bringt.

Mehr und das fertige Spiel irgendwann findet ihr unter fabulin.de

fabbu – Logo mit Fabulin

tbc.

Recent Posts

Recent Comments

Archives

abcxyz Written by:

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.